Beruhigung

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Textdaten
<<< >>>
Autor:
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Beruhigung
Untertitel:
aus: Der Nürnberger Trichter, Nr. 2, S. 7
Herausgeber: Hermann Wimmer
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1848
Verlag: Friedrich Campe
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: Nürnberg
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: MDZ München, Commons
Kurzbeschreibung:
Wikipedia-logo-v2.svg Artikel in der Wikipedia
Eintrag in der GND: [1]
Bild
Fränkische Blätter nebst dem Beiblatt Der Nürnberger Trichter.djvu
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite
[7]
Beruhigung.

Der Nürnberger Trichter 07 b1.jpg

„Aber, Herr Vertreter, ich hatte verlangt, daß man gegen die Centralisation stimme, weil nachher nicht mehr in München, sondern nur in Frankfurt Bock geschenkt wird.“

„Darüber machen Sie sich keine Gewissensbisse, Herr Obermeister! so viel ich weiß, behält man den Bock in München, und nur der Salvator wird in Frankfurt gebraut.“