Boetticher:Boutibonne, Charles-Edouard

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Bouterweck, Friedrich Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Boutibonne, Charles-Edouard
Bouvier, Arthur
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[125] Boutibonne, Charles-Edouard, franz. Genre- und Historienmaler, geb. zu Pest, Schüler Winterhalter’s, in Paris.

1. Phryne vor ihren Richtern. – Wien, 3. allg. d. KA. 68.
2. Deckengemälde im Salon des Kaiserpavillons. – Wien. WA. 73.
3. Eislaufen im Bois de Boulogne. h. 0,65, br. 0,95. E: Gal. Oelzelt, verst. Nov. 78. Das Bild blieb wol im Besitz der Familie, da ein entsprechendes Gebot nicht erzielt wurde.
4. Dame im Atelier. – Stuttg. KA. 78.
5. Die beiden Lieblinge. Bez: E. Boutibonne. Bef. sich im Mus. Bern, als E. der Künstlergenossenschaft. Geschenk des Künstlers.
6. Odaliske. E: k. Landhaus Rosenstein bei Stuttgart.