Boetticher:Cleynhens, Théodore

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Clevenbergh, A. Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Cleynhens, Théodore
Clodt, Michael Konstantinowitsch, Baron
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[173] Cleynhens, Théodore, belg. Architecturmaler und Radirer, geb. zu Antwerpen 1851, Schüler der dort. Akad., Victor Lagye’s und J. B. Michiels’. Lebt in Antwerpen. II. Preis im Concurs der Stecher des „Journal des Beaux-Arts“ 1882.

1. Hospital-Nonnenkloster. M. Staffage.
2. Armbrustschützen aus d. 16. Jahrh.
1 u. 2 Dresd. ak. KA. 77.
3. Vorbereitung zum Feste. – Münch. int. KA. 83.
4. Der Einkauf. 16. Jahrh. – Münch. int. KA. 83.
5. Jahrmarkt in Antwerpen im 16. Jahrh. – Dresd. ak. KA. 84; Münch. Jub.-A. 88.
6. Interieur aus dem 16. Jahrh. Die Mutter. – Hamb. Frühj.-A. 87.
7. Im Kloster der barmh. Schwestern. – Münch. Jub.-A. 88.
8. Hospital der h. Anna zu Antwerpen. 16. Jahrh. Rad. 1882.
9. Saal der Brauerinnung zu Antwerpen. 16. Jahrh. Rad. 1882.
10. Kreuzgang des Hospitals von Lierre. Rad. 1883.
11. Marktplatz im 16. Jahrh. Rad. 1883.
12. Die Chronistin. Rad. 1883.
8–12 Wien. int. A. d. graph. Künste 83.