Boetticher:Cock, Xavier de

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Cock, César de Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1891) von Friedrich von Boetticher
Cock, Xavier de
Coessin de la Force, Charles-Alexandre
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[173] Cock, Xavier de, belg. Landschafts- und Tiermaler, geb. zu Gent am 10. März 1818, Schüler der dort. Akad. und F. de Braekeleer’s in Antwerpen. Er lebte mehrere Jahre in Paris und liess sich dann in Deurle, Ostflandern, nieder.

1. Bock und Schafe. – Leipz. KV. 41.
2. Kühe auf der Wiese. – Wien. WA. 73.
3. Heimkehrende Kühe.
4. Mein Garten im Frühling.
5. Kühe am Rande eines Kornackers.
3–5 Münch. Jub.-A. 88.