Boetticher:Knobloch, Gertrud

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Knilling, Joseph Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts – Erster Band (1895) von Friedrich von Boetticher
Knobloch, Gertrud
Knoechl, Hans
  Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[712] Knobloch, Gertrud, Genremalerin, geb. zu Breslau am 1. Juli 1867, erlangte ihre Ausbildung in Breslau u. in Berlin, wo sie Schülerin Skarbina’s war. In Breslau tätig.

1. Ein die Pfeife stopfender Alter. – Berl. ak. KA. 88.
2. Ein friedlicher Politiker. – Berl. ak. KA. 89.
3. 4. Heimkehrende Schuljugend; Försters Mussestunden. – Berl. ak. KA. 90.
5. Ein Verwöhnter. Aquarell u. Gouache. – Berl. ak. KA. 90.
6. Madonna mit Christuskind. – Münch. JA. 91.