Capitain Beechey’s Entdeckungsreise

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor:
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Capitain Beechey’s Entdeckungsreise
Untertitel:
aus: Das Ausland, Nr. 20, S. 80
Herausgeber: Eberhard L. Schuhkrafft
Auflage:
Entstehungsdatum: 1828
Erscheinungsdatum: 1828
Verlag: Cotta
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: München
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft: London. Papers
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite


[80]

Capitain Beechey’s Entdeckungsreise.


Gleichzeitig mit Capitain Franklin wurde bekanntlich von der englischen Admiralität die Sloop Blossom Capitain Beechey’s, auf eine Entdeckungsreise in die arctischen Meere ausgesandt. Man hat neuerdings Briefe von derselben, aus Kamschatka, vom July v. J. erhalten, nach denen Offiziere und Mannschaft sich im besten Wohlseyn befanden. Sie war im April zu Macao gewesen, wo sie verschiedene Bedürfnisse einnahm; darauf hatte sie auf dem Wege nach Kamschatka mehrere Inseln besucht. Es war die Absicht Beechey’s nach Kotzebue’s Einfahrt abzusegeln, um – wo möglich – mit der arctischen Landexpedition unter Capitain Franklin zusammen zu treffen, der bekanntlich aber schon vor drei Monaten in England ankam. Man hat inzwischen Hoffnung, daß Capitain Beechey im Stande seyn werde, bis zu dem Punkte vorzudringen, wo jener unerschrockene Reisende seine Erforschung der nördlichen Gestade Amerikas aufgeben mußte; wodurch die Geographie dieser unwirthbaren Gegenden beträchtliche Aufklärung gewinnen würde.

London. Papers Jan. 5. 1828.