Diskussion:Über das farbige Licht der Doppelsterne und einiger anderer Gestirne des Himmels

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scans[Bearbeiten]

Es werden Scans oder Faksimiles des Vortrages benötigt. Über Google Books konnte ich keine ausfindig machen. Sollten keine Scans nachgeliefert werden, werde ich in Kürze einen Löschantrag stellen. Gruß -- Finanzer 15:22, 28. Jun. 2008 (CEST)

Ich hoffe das der Scan beikommt in Google habe ich auch nichts gefunden außer einer Menge Referenzen darauf und diesen schönen Artikel VIII. Ein Paar Bemerkungen über die neue Theorie in Herrn Professor Chr. Doppier' s Schrift : „Ueber das farbige Licht der Doppelsterne und einiger anderer Gestirne des Himmels"; von Dr. Bernhard Bolzano. in den Annalen der Physik und Chemie (1843) Von Johann Christian Poggendorff Google-USA*, das ich aber nur einstellen werde, wenn wir den hier behalten können. -- Jörgens.Mi Talk 17:20, 28. Jun. 2008 (CEST)

Weil ich den Text ja auch sehr wichtig finde, habe ich ja schon mal bei Google geschaut. Ich guck mal ob eine deutsche Bib von ihm schon was digitalisiert hat. Gruß -- Finanzer 18:46, 28. Jun. 2008 (CEST)
Ich habe die Scans, aber 25 Seiten hochladen nach Wikipedia Commons kostet zuviel Zeit. Gibt es eine andere Möglichleit? Ceinturion 00:05, 3. Jul. 2008 (CEST)
Commonist (einfach bei Google eingeben, dann findest du den Download) verwenden, der macht das in einem Rutsch oder mir die Scans schicken, dann kann ich das machen. Gruß -- Finanzer 00:08, 3. Jul. 2008 (CEST)
Ich hab es gemacht: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Doppl_01.jpg bis Doppl_26.jpg.
Wunderbar herzlichsten Dank. Ich bau die dann in Kürze ein, so dass der Text korrekturgelesen werden kann. Gruß -- Finanzer 19:00, 3. Jul. 2008 (CEST)

Zusammenfassung[Bearbeiten]

Es gibt auch eine Englische annotierte Zusammenfassung: Annotated Summary Ceinturion 18:00, 1. Okt. 2008 (CEST)