Diskussion:103 Gedichte

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die Seiten stören den Lesefluss! Außerdem sieht das hässlich aus. Als Zweites sollte der Titel eines Textes nicht dreimal auf der Seite stehe. Einmal als Lemma und einmal in der der Tabelle bei den Textdaten. -- Joschy 17:17, 19. Mai 2006 (UTC)

Danke für die Freundlickeit. Auf gute Zusammenarbeit. Ich habe mich an das Schema gehalten, wie dieses Projekt begonnen wurde, bzw. wie die bereits vorhandenen Gedichte aufgearbeitet waren. Finanzer der Trunkene 17:22, 19. Mai 2006 (UTC)
Welche Seiten? Und ansonten sehe ich auch keinen Grund die Box nicht sauber zu füllen. --Finanzer 17:24, 19. Mai 2006 (UTC)
@ Finanzer: Ich meine die Vorlage zB [12] . Wenn die mitten im Gedicht steht, stört das den Lesefluss! Außerdem fehlen noch die Zeilenangaben. Der Name des Gedichts steht einmal als Lemma, einmal in der Box und einmal im Text. Sonst steht überall nur Lemma und der Boxeintrag. Ich will auch, dass die Box gefüllt wird! @ Finanzer der Trunkene: ja, auf gute Zusammenarbeit. Ich will Dir helfen das hier fertig zu bekommen! Ist schon richztig, dass du erstmal fertig machst, was da ist und so verfährst wir bisher angewendet. -- Joschy 18:06, 19. Mai 2006 (UTC)
Moin Joschy, ich sehe keinen Grund den Titel im Text nich aufzuführen, soweit das Original dies auch tut. Dies ist ja nicht immer der Fall z.B. bei Christian Morgenstern, wo zum Teil der Titel extra aufgeführt wird, zum Teil nicht. Mir geht es in erster Linie um eine saubere Abschrift der Originale, sollte das hier allerdings kein Konsens sein, überlege ich mir, meine Zeit doch lieber in andere Projekte zu investieren. Was die Seitenzahlenagaben betriff. Dazu gab es im Skriptorium gerade eine Diskussion, die Lösung mit der Vorlage "Seite rand" finde ich nun noch unglücklicher, da ein grauer Strich den nicht-projektkundigen Leser noch mehr verwirrt (nur meine Meinung). Die generelle Angabe von Seitenzahlen begrüße ich, irgendwie muss sich der Leser ja auch in den Originalen zurechtfinden. Liebe Grüße Finanzer der Trunkene 18:18, 19. Mai 2006 (UTC)
Sehe ich auch so und wenn im Original der Name zehnmal dastünde dann übertragen wir ihn eben zehnmal. Gruß --Finanzer 20:37, 19. Mai 2006 (UTC)
Gut, ich wurde schon im Channel überredet. Da warst du grad n´bei deinem kurzen Nickerchen ;) -- Joschy 20:43, 19. Mai 2006 (UTC)
Alles klar :-) --Finanzer 20:44, 19. Mai 2006 (UTC)