Diskussion:An die Florentiner

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, da ich diesen Brief korrigiert habe und ehrlich gesagt wenig verstanden habe, in welchem historischen Kontext und warum dieser Brief entstanden ist, möchte ich anregen, dass ein paar einleitende Worte geschrieben werden, die diese Dinge behschreiben. Zusätzlich wäre es wohl sinnvoll diese und andere Schriften von Dante mit Anmerkungen zu versehen, die die konkreten von Dante angesprochenen Orte, Ereignisse und Personen erläutern. Gruß --Finanzer 04:00, 4. Feb. 2007 (CET)

Hallo Finanzer, schau dir bitte einmal Vorbericht: Brief an die Florentiner an, (auf den wird ja in der Kurzbeschreibung schon hingewiesen). Vielleicht hilft dir dieser Vorbericht schon ein wenig weiter.
Das mit den Anmerkung hatte ich eh noch vor, keine Sorge, dauert bei mir halt ein bisschen ;-) -- DivineDanteRay 12:19, 4. Feb. 2007 (CET)