Diskussion:Anthologie auf das Jahr 1782

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Quelle[Bearbeiten]

Zwei Scans, allerdings beide aus dem Jahr 1850, befinden sich bei Google Books (1 2). -- Cecil 17:53, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Autorschaft[Bearbeiten]

Hier habe ich eine Tabelle bezüglich der beteiligten Autoren angefertigt. Bei Texten, die nicht eindeutig einem Autor zugeordnet werden können, habe ich jeweils Belege für die verschiedenen Vermutungen als Fußnote hinterlegt. Bei den Texten, bei denen die Autorschaft einzelner Schriftsteller sicher ist, habe ich darauf verzichtet. Falls aber jemand noch eine aktuelle Aufstellung kennt, dann könnte man sicherlich noch bessere Ergebnisse erhalten. Vielleicht ließe sich dann doch der ein oder andere Text noch genauer eingrenzen. -- DivineDanteRay 20:09, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]