Diskussion:BLKÖ:Acerbi, Heinrich

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die Universität Graz schrieb am 29.9.2008 aufgrund meiner e-mail Anfrage:

Diese Seite wurde irgendwann in den vergangenen 150 Jahren nicht wirklich fachgerecht repariert (überklebt), daher der Scanfehler. Der Text lautet:

Wurden. Außer einem Gedichte in seiner
Jugend erschienen von ihm mehrere in
der Wissenschaft noch heute anerkannte
medicinische Schriften, worunter als
Hauptwerk genannt zu werden verdient:
"Dottrina teorico-pratica del morbo pe-

Und weiter auf der nächsten Seite:

tecchiale e de' contagi in genere" (Mai-
land 1822).-

--Pfaerrich 13:11, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Jedenfalls ist ein Wort nicht korrekt. Ich lese „heut“ und nicht „heute“. Zabia 20:08, 13. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]


Die Fehlstellen in der Quelle wurden anhand eines unbeschädigten Originals im OÖ. Landesmuseum, Linz, Bibl. (Sign. +XOM1219704) ersetzt bzw. vervollständigt. (Photos der Originaltexte auf Commons). Zabia 19:56, 13. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]