Diskussion:Caecilia, eine Zeitschrift für die musikalische Welt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Zu bearbeiten[Bearbeiten]

Leider sind die Inhaltsverzeichnisse bei DigiZeitschriften notorisch unzuverlässig (Autoren und Artikel fehlen). Ein Durchgang per Autopsie wird wohl nötig sein. Andererseits bieten die Google-Scans die Beilagen nur in unausgeklappter Form. Langfristig sollten daher vollständige Zs-exemplare bei Commons hinterlegt werden. Dazu sollten die pdfs bei Digi und bei Google verglichen und die gröbsten Seiten wechselseitig ausgetauscht werden. --Konrad Stein 23:54, 6. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Allerdings scheinen die Digi-Seiten digital gesäubert zu sein. Alle drei Google-Exempl von Bd.11 zeigen erhebliche Verunreinigungen des Satzbildes durch Durchdruck der Gegenseite. Die OCR ist entsprechend mäßig. Die Maßnahme wird wohl sein, die Digi-pdfs zu kollationieren und gegebenenfalls neu zu OCRn. Wie gesagt, ein langfristiges Projekt. --Konrad Stein 00:26, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]