Diskussion:Der Werwolf

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Gesperrt?[Bearbeiten]

Ganz im Sinne dieses Gedichtes habe ich ein Leerezeichen hinzugfügt, ohne dass ein Fehler aufgetreten wäre. Man sieht es auch ganz deutlich in der Versionsgeschichte. Der Hinweis auf die Sperrung ist entweder falsch, unwirksam oder so fiktiv wie dieser Werwolf.

Dabei finde ich es schon sinnvoll, wenn endgültig Geprüftes für weitere "Verbesserungen" geschlossen bleibt, zumal es sich heir um Quellen handelt.

Man könnte höchstens noch diskutieren, was "originaler" sei, die Erstausgabe, die handschriftliche Korrektur der Druckfahnen, die Ausgabe letzter Hand oder die Fassung in dem von Spezialisten redigierten Lebenswerk.

Gruß wikipedia:Fotofux

Gedankenstriche[Bearbeiten]

Hallo, hat Morgenstern die Gedankenstriche wirklich als "--" gesetzt, also als zweifacher Divis "-"? Oder müsste anstelle der "--" nicht jeweils ein typographisch korrekter Bindestrich "–" stehen? -- wikipedia:de:Wutzofant, 13.3.2006

In der Quelle ist es so angegeben. In Zeile 12 steht übrigens ein Bindestrich "–". --Jofi 00:21, 15. Mär 2006 (UTC)

Beistrich[Bearbeiten]

Zeile 13: da fehlt ein Beistrich am Anfang. Genauer kontrollieren, wenn's schon Original sein soll! 80.120.199.87 15:17, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Druckversion und mehr[Bearbeiten]

Die "Ansichtsversion" steht viel zu tief auf der Seite, so dass man glaubt, sie sei gar nicht da und erst nach mehrerem "Aktualisieren" auf den Gedanken verfällt, mal weiter unten nachzusehen.

Die Druckversion enthält mehrere Fehler. Mal fehlen Zeilen ganz, mal sind sie falsch numeriert, mal falschen Stophen zugeordnet. Mit "mal" meine ich übrigens: mal, wenn ich "aktualisiere", mal wenn ich die Druckversion komplett neu aufrufe.

Insgesamt eine recht schlechte Wiedergabe der Quelle.

--Gceschmidt 23:54, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Ansichtsversion ist nun repariert. In der Druckversion konnte ich nichts gravierendes feststellen. Könntest du Beispiele nennen? So hört es sich eher nach einem Browserproblem an. --Robot Monk 07:34, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]