Diskussion:Die Eidschwurtafel im Göppinger Heimatmuseum aus dem Jahr 1755

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Eine Frage: Unterliegen die redaktionellen Texte nicht dem Urheberrecht? Jonathan Groß 17:24, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Du kannst sicher sein, dass ich diese Frage geprüft und negativ beantwortet habe, sonst hätte ich den Text sicher weder auf Commons noch hier eingestellt. Du solltest andere Leute nicht für dumm verkaufen --FrobenChristoph 18:10, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich stelle die Frage, weil es für mich nicht ersichtlich ist, dass der Urheber die Texte unter eine freie Lizenz gestellt hat; verzeih mein Laientum, aber ich habe das Gefühl, dass die Beschreibungen Schöpfungshöhe haben. Aber fühl Dich bitte nicht für dumm verkauft. Mit vorzüglicher Hochachtung, Jonathan Groß 19:04, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Deine Laienwertung ist für unser Projekt in der Tat nicht relevant. Es handelt sich um einfache Beschreibungen, die keinen Gestaltungsspielraum eröffnen. Für wissenschaftliche Texte gilt das Prinzip des Schutzes der kleinen Münze nicht. Als Weiterbildung: http://lexetius.com/1986,2 --FrobenChristoph 21:55, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]