Diskussion:Die Räuber

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Andere Ausgaben[Bearbeiten]

Google Eine Ausgabe von 1805. Ist zumindest schon einmal besser als die, welche momentan in der Infobox angegen wird. -- DivineDanteRay 14:55, 6. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ein Auflage von 1787 gibt es auch (Google). Eine Neue für die Mannheimer Bühne verbesserte Original-Auflage von 1788 ebenfalls (Google). Ob die allerdings besser sind als Deine Auflage letzter Hand (scheinbar), wage ich zu bezweifeln. Die Erstausgabe erschien 1781 anonym und ist bspw. in Göttingen verfügbar. Jonathan Groß 21:21, 6. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Persönlich fände ich die Erstausgabe recht interessant, aber ich bin da natürlich auch kein Fachmann. Vielleicht ist auch eine andere Auflage viel besser. Don't know. -- DivineDanteRay 21:05, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die jetzige Textgrundlage ist offenkundig ungeeignet. --FrobenChristoph 21:35, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

DivineDanteRay hat Google gefunden. Das dürfte die Erstausgabe sein. Nehmen Wir die ? (Die Seiten liegen schon auf meine HD. --Catrin 20:08, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Also, ich würde mich dafür entscheiden ;) Irgend eine x-beliebge Ausgabe kann man ja überall finden, aber so eine Erstausgabe ist halt doch etwas Besonderes. Ich würde mich dann auch an der Korrektur beteiligen. -- DivineDanteRay 20:34, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Is da --Catrin 23:20, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank :) -- DivineDanteRay 23:28, 22. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]