Diskussion:Die Waffen von morgen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Walter Benjamin ist nicht der Autor dieses Textes, sondern seine damalige Ehefrau Dora Sophie Benjamin (daher auch das Kürzel "dsb." nach dem Artikel). Vgl. auch: Eva Weissweiler: Das Echo deiner Frage. Dora und Walter Benjamin. Biographie einer Beziehung. 1. Auflage. Hoffmann und Campe, Hamburg 2020, ISBN 978-3-455-00643-8, S. 217. Ich bin nicht berechtigt, hier etwas zu ändern, bitte aber darum, dass dieser Fehler korrigiert wird. --Sandra Folie (Diskussion) 17:03, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal die Autorschaft geändert und eine Anmerkung hinzugefügt. Es ergibt sich jedoch eine weiterreichende Frage: Ist der Text überhaupt frei? Wenn Dora Sophie Kellner die Autorin ist, wofür wohl fast alles spricht, ist der Text nicht gemeinfrei, das Kellner erst 1964 gestorben ist und folglich die 70 Jahre post mortem auctoris nicht erreicht werden. Er würde erst 2034 gemeinfrei.Mautpreller (Diskussion) 10:02, 18. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich bin für Löschen. Zabia (Diskussion) 10:56, 15. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]