Diskussion:Dorpat

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Gerade war ich fertig, die Seite anzulegen, weil ich der Verursacher war. Bin etwas unglücklich, weil sich die deutsch-livländische Literatur auf Reval (mal als Hansestadt angelegt) und Dorpat verteilt, die zum Teil auch nicht über Dorpat sondern nur wg. des Druckortes bzw. als Arbeiten der Uni drin sind. Wenn nicht Reval schon dagewesen wäre, hätte ich gleich nur Estland oder die historische Region Livland angelegt. Darüber sollte man nachdenken und ggf. eine Weiterleitung für die Hansestadt Reval machen. --92.75.217.91 23:39, 8. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Den Kram hätte ich auch am liebsten mit auf einer Seite, damit ich nicht später jedes Werk oder Digitalisat noch lange untersuchen muss, in welche Ecke Estlands es eher passt.

Es spricht nichts dagegen analog zu Ostalbkreis oder Oberamt Gmünd, um ganz wichtige Regionen zu nennen, eine Themenseite zu Estland zu eröffnen --FrobenChristoph 00:28, 9. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]