Diskussion:Egbert Ritter von Hoyer

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schallbroch/NDB[Bearbeiten]

Bitte! Wir verlinken hier vor allem dann auf NDB-Artikel, wenn es keinen WP-Artikel zu der Person gibt, wo der Link eigentlich rein gehört. Daneben auch noch Informationen über den nicht gemeinfreien Verfasser des NDB-Artikels hier unterzubringen ist nun wirklich nicht unsere Aufgabe, weil wir im Gegensatz zur WP solche Aussagen nicht überprüfen und bequellen können und wollen. Dazu soll ein WP-Artikel angelegt werden, wenn es so wichtig erscheint. Siehe auch w:Paul Rohde, wo der Verfasser offenbar bereits schon einmal erwähnt wurde. Bitte also hier keine Mini-Ersatz-WP aufbauen, auch wenn es verlockender erscheint, eine stressfreiere Möglichkeit außerhalb der WP zu suchen. Mir sind solche Tendenzen (vermutlich der gleichen Ecke) beileibe nicht zum ersten Mal aufgefallen und ich finde, man sollte es nicht damit übertreiben, ständig die Grenzen auf WS auszuloten, sonst kann es sein, dass einmal alle andere Grenzfälle systematisch nachbearbeitet und die Regeln konkretisiert werden. --92.75.205.158 21:57, 22. Feb. 2010 (CET)

Die gerade neu formulierten Empfehlungen raten zur NDB: "Generell üblich ist die Verlinkung der NDB auf Autorenseiten. Siehe Vorlage:NDB." Gruß --Dorades 22:03, 22. Feb. 2010 (CET)

Ich habe nichts dagegen, dass NDB-Links jetzt ausdrücklich erwünscht sind, wenn sie auch bisher eher die Ausnahme war, meist eben mangels gemeinfreier Sekundärliteratur oder Linkvorlage. Von daher ist mit „Generell üblich“ die Zukunft gemeint, nicht gerade die bisher gängige Praxis. Die Vorlage ist ganz neu und die NDB-Links fehlen fast überall noch. --92.75.219.135 23:03, 22. Feb. 2010 (CET)