Diskussion:Ernst Assmann

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir nehmen hier keine biographischen Artikel auf, das ist Sache der Wikipedia. Üblicherweise werden in WS vertretene Personen dort als relevant eingeschätzt. Bitte die Biographie dorthin auslagern --FrobenChristoph 14:53, 13. Okt. 2008 (CEST)

Zur Erklärung (da ich hier den Ablauf der Diskussion verändert habe): Um Irritationen zu vermeiden habe ich die oben stehenden biographischen Informationen von der Autorenseite auf die Diskussionsseite kopiert; sie sind wichtig, um weitere Recherchen zum Leben von Ernst Assmann zu erleichtern. Die bisherigen Recherche-Ergebnisse erlauben wohl die Anlage einer Autorenseite, nicht aber die eines Wikipedia-Artikels. ---Flugs 21:52, 13. Okt. 2008 (CEST)
Solange das zusammengetragene Material noch nicht für WP ausreicht (dort gibt es nämlich völlig zu recht Mindestanforderungen an Artikel), ist das (lückenhafte) Kurzbiogramm hier ganz gut aufgehoben. Es hilft jedem, der Informationen zu Herrn Assmann sucht. Zusatzinformationen waren mal irgendwann auch in WS erwünscht, wenn ich mich recht erinnere. --Tolanor 00:45, 14. Okt. 2008 (CEST)