Diskussion:Exitii Et Excidii Magdeburgensis Historia Relatio

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die in der Vorlage nicht entzifferbaren Stellen sind in der Transkription mit [?] bzw. [??] markiert. --AlexF 00:31, 7. Jul 2006 (UTC)

Heißt Ke[??]erey vielleicht Reuterey (=Reiterei)? --AndreasPraefcke 07:13, 7. Jul 2006 (UTC)

Les ich auch so! --Balû Diskussion 09:40, 7. Jul 2006 (UTC)
+1 --Finanzer 09:44, 7. Jul 2006 (UTC)
Das kann sein. Ich wundere mich nur, weil in dieser Schrift der Diphtong 'eu' ansonsten immer durch 'ew' dargestellt wird. --AlexF 10:57, 7. Jul 2006 (UTC)

Bei den Pastoren lesee ich Hechtius und Gilbertus. --Finanzer 09:46, 7. Jul 2006 (UTC)

OK, das glaube ich jetzt beim erneuten Durchsehen auch. --AlexF 10:57, 7. Jul 2006 (UTC)

Danke für eure Hilfe. Ich übernehme eure Vorschläge einfach mal. Kann jemand auf der gleichen Seite He[?]cken entziffern? --AlexF 10:57, 7. Jul 2006 (UTC)

Da bin ich auch nicht schlau draus geworden. Ich werde nachher nochmal drauf gucken. Gruß --Finanzer 11:25, 7. Jul 2006 (UTC)
meiner Meinung nach heißt das "Obersten Holcken" und bezieht sich auf den Kayserlichen Feldmarschall/Oberst Heinrich Holck 1599-1633, --Balû Diskussion 07:49, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke, wenn ich an die Stelle komme prüfe ich das. Klingt aber sehr plausibel. Gruß --Finanzer 22:11, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Auch von mir ein Dankeschön :) --AlexF 01:11, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]