Diskussion:Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vornamen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Vielleicht interessant:[Bearbeiten]

Aktuelle Version vom 19.2.2007: [1]. -- Timo Müller Diskussion 14:53, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Erste Verodnung[Bearbeiten]

Spricht etwas dagegen, die auszulagern? Die 2. Hat auch eine eigene Seite. -- Timo Müller Diskussion 17:17, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die 1. VO hat nichts Besonderes. Auch das Gesetz habe ich nur der Vollständigkeit halber eingebracht, weil die 2. VO darauf Bezug nimmt. Wesentlich fand ich die 2. VO, die vorschrieb, dass Juden, die keinen erkennbar jüdischen Vornamen hatten, einen zwangsweisen Zusatznamen annehmen und immer angeben mussten (meist „Israel“ resp. „Sara“). --Liondancer 01:34, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Auch wenn sie nichts besonderes ist, wenn wir sie aufnehmen, sollte sie schon eine eigene Seite haben. Schadet ja auch nicht. Platz genug haben wir ja. -- Timo Müller Diskussion 10:21, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die VO jetzt ausgelagert und dafür einen entsprechenden Abschnitt angefügt. --Liondancer 13:28, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]