Diskussion:Hamlet

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die Personen fett und in Großbuchstaben zu setzen, halte ich für keine gute Idee. Das sieht, besonders im fünften Akt (Totengräber), schrecklich aus. Doppelte Hervorhebung, wenn es nicht nötig ist, macht auch nicht viel Sinn. --Jowinix 16:45, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Das trifft auch meinen Geschmack nicht. Ich würde die Großbuchstaben weglassen, und nur das "fette" behalten. Vgl. Romeo und Julia. -- DivineDanteRay 16:52, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Also ändern? Würde auch ein einheitlicheres Bild geben. (Romeo und Julia hatte ich mir schon als Beispiel angesehen, und fand den Hamlet danach noch schrecklicher). Die Leerzeilen brauchts meiner Meinung nach nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. --Jowinix 17:04, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, ändern. Zumal es ja im Original auch keine Großbuchstaben sind. Das sind wahrscheinlich noch Überbleibsel von dem E-Text, aus dem das hier reinkopiert wurde. Die Leerzeilen sind natürlich Geschmackssache, aber ich finde es persönlich damit einfach übersichtlicher und angenehmer zu lesen. -- DivineDanteRay 17:16, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hab mal den ersten Akt geändert. Leerzeilen folgen dann später. Gruß und Dank für den Rat --Jowinix 17:26, 8. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]