Diskussion:Heinrich Heine’s Memoiren über seine Jugendzeit

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Korrekturen!
bei 113: postume Pflichten "oder ein selbstquälerischer Überfluß" zwingen mich...
sowie: das Charakt e ristische.
nach 286: Homöopathie statt Momöopathie.
Danke!Aus Heines Werke, Aufbauverlag Berlin und Weimar 1981.--Hopman44 (Diskussion) 15:10, 27. Apr. 2019 (CEST)

Hallo Hopman44,
Danke für die Hinweise. „Momöopathie“ habe ich verbessert; „Überfluß“ finde ich nicht, hier steht richtig (nämlich wie in der Vorlage) „Ueberdruß“ – sollte sich der Aufbauverlag geirrt haben? Auch „das Charakt e ristische“ finde ich nicht, nur „Charakteristische“ (ohne Artikel), auch richtig, nämlich wie in der Vorlage. Oder sollte ich etwas übersehen haben? Viele Grüße von --Konrad Stein (Diskussion) 19:22, 27. Apr. 2019 (CEST)

Okay, der Aufbau-Verlag schreibt: "Überfluß", kann wohl auch Überdruß richtig sein. Viele Grüße zurück--Hopman44 (Diskussion) 12:29, 28. Apr. 2019 (CEST)