Diskussion:Kinder- und Haus-Märchen Band 1 (1837)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Das letzte Märchen fehlt im Digitalisat; Göttingen ist angeschrieben. -- Paulis 08:42, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nachdem ich die Göttinger zweimal rumgescheucht habe, um in das Buch zu kucken, hier die Antwort:

...ich habe mir das Buch eben nochmals angesehen: Es hat nur 512 Seiten im Original und Digitlisat. Im Inhaltsverzeichnis steht tatsächlich auch die nr. 86, sie ist aber im Buch nicht enthalten...

Bleibt uns nur die Hoffnung, dass das Grimm Museum endlich mal die 3. Auflage scannt. -- Paulis 19:43, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Göttinger Ausgabe fehlt tatsächlich diese Seite. Hier nun S. 513 aus einem Exemplar der Princeton University. Herzlichen Dank an Froben für die Anfrage. -- Paulis 09:31, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]