Diskussion:Märtyrerlieder auf die Hinrichtung von sieben Wiedertäufern in Gmünd 1529

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die korrekte Kodierung für die us mit übergesetzten o, ist „“, das ist U+0366. Genauso sollte u mit übergesetzten e „“ sein. Siehe auch w:Unicode-Block_Kombinierende_diakritische_Zeichen, kombinierender lateinischer Kleinbuchstabe o, bzw. e. Ob man die korrekte Kodierung verwendet oder aus technischen Gründen die bisherige beibehält, sollte hier diskutiert werden. --Aleχ 12:11, 26. Jan. 2011 (CET)

Aber sicher nicht hier --FrobenChristoph 16:28, 26. Jan. 2011 (CET)

Gibt es eine Begründung? Wo sollte es denn am besten besprochen werden? Was meinst du genau, hier diskutieren oder hier umsetzen? Da ich nicht weiß, ob diese Art der Schreibung noch in anderen Dokumenten auftritt, habe ich es auf die Seite des Artikels gesetzt, weil mir das natürlich erschien. --Aleχ 05:19, 27. Jan. 2011 (CET)
Immerhin, wenn ich die Vorlage:Unicode drumrumsetze, kann ich die Zeichen und sehen. Die Frage ist halt, ob der durchschnittliche Leser was sieht oder nur Buchstaben mit Kästchen dahinter. PDD 14:22, 27. Jan. 2011 (CET)
Gut, damit geht es vielleicht besser. Wahrscheinlich ist es tatsächlich besser, wenn wir das auf der Diskussionsseite der Editionsrichtlinien weiter diskutieren. --Aleχ 15:56, 27. Jan. 2011 (CET)