Diskussion:Marienkind (1812)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Guten Tag. Ist der Doppelpunkt hier nicht ein Tippfehler? Ich bin kein deutscher Muttersprachler, deswegen kann ich das vielleicht nicht sehr gut beurteilen…

Eine andere Erzählung ist folgende: der arme Mann, da er seine Kinder nicht ernähren kann, geht in den Wald und will sich erhenken, da kommt eine schwarze Kutsche mit vier schwarzen Pferden und eine schöne schwarzgekleidete Jungfrau steig: aus und sagt ihm, er werde in einem Busch vor seinem Haus einen Sack mit Geld finden, dafür solle er ihr geben, was im Hause verborgen sey.

Könnte jemand das korrigieren, wenn es sich tatsächlich um einen Fehler handelt? --Eiku (Diskussion) 21:49, 8. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, es war ein Fehler: steigt ist richtig und nun korrigiert. --Jowinix 22:01, 8. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]