Diskussion:Romanzen vom Rosenkranz

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Ich habe mal in die 3 ersten Teile die Navigationsleiste eingebaut. Sie verweist auf das vorige und auf das nächste Kapitel. Ich hoffe sie gefällt dir. Dies ist bei uns Standard. Bitte trage es bei den anderen Kapiteln nach.

Wenn du in Wikisource:Editionsrichtlinien nachschaust siehst du, das wir bei Gedichten die Zeilen nummerieren, damit sie auch als wissenschaftliche Quellen genutzt werden können.

Deine Quellenangabe selbst abgetippt ist so leider nicht ausreichend. Hier soll das Buch stehen aus dem es abgetippt ist. Es geht hier um Nachweise bezüglich dem Urheberrecht Wikisource:Urheberrecht, ein immer kompliziertes Thema deswegen bitte nachtragen. Hast du vielleicht noch den Verlag in dem die Ausgabe von 1912 erschienen ist?

Bei dem Buch wenn es moderner ist die ISBN - Nummer. Wenn es zu alt für ISBN Den Titel, das Erscheinungsjahr und den Verlag. Ein besonderes Highlight bei einem alten Buch ist immer ein Scan der Titelseite.

Auch wenn ich hier jetzt ziemlich viel geschrieben habe, und es vielleicht ein bißchen negativ klingt. Das Ziel ist es solche Texte behalten zu können und nicht später wieder löschen zu müßen oder sogar einen Rechtsstreit zu haben.

Mit freundlichem Gruß --Jörgens.Mi Diskussion 15:33, 7. Mai 2006 (UTC)

Fussnoten[Bearbeiten]

Ich finde den Text ja interessant und würde ihn gerne lesen/bearbeiten, aber wie ist das mit den Anmerkungen/Fussnoten gedacht? Wei kann man das darstellen, bisher wurden sie ja schlichtweg ignoriert --> http://de.wikisource.org/wiki/Seite:Brentano_Romanzen_vom_Rosenkranz_003.jpg das kann es ja nicht sein! Für Tipps wäre ich dankbar....--Starshollow 16:41, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Du scheinst das Problem ja auf Seite:Brentano Romanzen vom Rosenkranz 003.jpg bereits einigermaßen gelöst zu haben (auch wenn die geschweifte Klammer um die fünf Fußnoten noch irgendwie wiedergegeben werden sollte).
Hinweis für andere Bearbeiter: Die Fußnoten beginnen auf Seite 399.
Grüße, HaeB 22:15, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]