Diskussion:Talisman - gef. Mai 1945

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Korrekturproblem[Bearbeiten]

Ich konnte beim ersten Korrekturlesen ein Wort der Blattrückseite nicht entschlüsseln. Es ist an seiner Position als UNLESERLICH markiert. Denis Barthel (Diskussion) 01:02, 22. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Denis Barthel (Diskussion) 01:08, 22. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Talisman[Bearbeiten]

Vielen Dank für dieses hochinteressante Dokument. Was mich noch wundert: das Wort „Talisman“ auf dem Umschlag. Wie kann man das deuten? Nach der Tinte zu urteilen, ist der Haupttext in einem Durchgang niedergeschrieben worden, also nach der Flucht. Hatte sie das Wort „Talisman“ schon vorher auf den Umschlag geschrieben? Denn auf der Flucht hätte sie einen „Talisman“ (Glücksbringer?) nötiger gehabt als nach geglückter Flucht. Jonathan Groß 12:20, 30. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]