Diskussion:Teutschlands Galante Poetinnen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die Nachweise der Biographien in WS, WP, ADB etc. sind noch sehr sehr lückenhaft. Ich habe nur nach Lust und Laune schon einmal ein paar nachgetragen. Wenn keine Artikel zu finden sind, wäre auch schon eine moderne Namensansetzungsform in dieser Spalte sinnvoll. --AndreasPraefcke 01:59, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Auf ein Inhaltsverzeichnis der abgedruckten Werke habe ich bisher verzichtet, das wäre aber noch eine wünschenswerte Erweiterung. --AndreasPraefcke 02:00, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Mehr Information über das Buch gibt es in Kap. 3 von Christiane Brokmann-Noorens Weibliche Bildung im 18. Jahrhundert. »gelehrtes Frauenzimmer« und »gefällige Gattin«: http://docserver.bis.uni-oldenburg.de/publikationen/bisverlag/browei94/browei94.html --AndreasPraefcke 09:34, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]