Diskussion:Untersuchung über den Xantener Knabenmord

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kennt jemand die Lebensdaten von Theodor Oberwinter? Ist das Werk gemeinfrei? --Wassermann 10:15, 14. Dez. 2010 (CET)

Lt. w:Xantener Ritualmordvorwurf ist der Autor w:Heinrich Oberwinder, und der ist PD. -- Paulis 10:31, 14. Dez. 2010 (CET)
ja, da bin ich gerade auch drüber gestolpert. Demnach wäre Theodor Oberwinter der Verleger (vorletzter Abschnitt von w:Xantener Ritualmordvorwurf? Kann aber auch schlicht Stille Post sein, und aus Oberwinder wurde Oberwinter. Letztlich findet sich zur Person T. Oberwinter eigentlich nichts, außer, dass das Projekt mit diesem Namen angelegt war.--Wassermann 11:45, 14. Dez. 2010 (CET)
Die Namensähnlichkeit kanns ja zufällig geben, dazu müsste man in der Wp vll nochmal nachhaken oder die angegebene Literatur einsehen. Irgendwo muss ja belegt sein, wer Autor dieser Schrift ist. -- Paulis 12:28, 14. Dez. 2010 (CET)