Diskussion:Volkslieder

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die Seite "Volkslieder" wurde wohl 2006 mal gelöscht, gemäß eines LA vom 27. Juli, den ich aber nicht finde. Daher weiß ich nicht, warum. Aber sowas wäre doch sicher interessant:

„Die Volkslieder der Deutschen: Eine vollständige Sammlung der vorzüglichen deutschen Volkslieder von der Mitte des Fünfzehnten bis in die erste Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts” von Friedrich Karl von Erlach Google, oder?

Und eine „Sammlung historischer Volkslieder und Gedichte der Deutschen” von Oskar Ludwig Bernhard Wolff gibt es auch noch Google. Oder wo könnte sonst sowas untergebracht werden? --Beate 00:48, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Vorderseite habe ich zur Ansicht mal wieder hergestellt. Doll war das wirklich nicht. Gegen eine gute Themenseite spricht aber nichts, wo auch die von dir gefundenen Werke bei Google Books aufgeführt werden können. Vll. die Themenseite aber vll. besser bei Volkslied einrichten. Derzeit befindet sich dort noch ein Ringelnatz-Gedicht, was man ja aber verschieben kann. Diese Seite kann man ja dann als Weiterleitrung behalten. Gruß -- Finanzer 01:16, 28. Jan. 2009 (CET) P.S. Wenn kein Interesse an einer Themenseite besteht, lösche ich die Seite allerdings demnächst wieder.[Beantworten]
OK, das war wirklich nicht berauschend. Vor allem sind auch viele Links falsch. Ich nehm mich der Sache mal an, allerdings nicht sofort, sondern vielleicht heute abend oder so.--Beate 08:43, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wir haben lohnenswertes auf Commons:

Das rechtfertigt doch schon eine Themenseite ;-) --Rudolph H 18:02, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Jetzt habe ich sie grad mal etwas überarbeitet, besser? Aber die 4 genannten fehlen noch. Ich ergänze mal...--Beate 18:04, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]