Diskussion:Wider derer so genandten Pietisten Conventicula

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Der lateinische Teil am Ende enthält einige Uneindeutigkeiten. Ich habe dazu teilweise Alternativen in den Quelltext [1] gesetzt, um eine Entscheidung dem Zweitkorrektor zu überlassen. Mit den beiden als "M" übertragenen Symbolen ganz am Ende weiß ich nicht so viel anzufangen... --spes 15:55, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

M ist nicht ganz dasselbe, es sind CIↃ, siehe w:Römische_Zahlen#Schreibweise_mit_Apostrophus. Das macht aber immer noch 2090 statt 1690... Richtig wäre in dieser Schreibweise CIↃ IↃ C X C :-) --AndreasPraefcke 11:44, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bedaure, aber ich sieh jetzt (auf dieser Seite) CI und ein Quadrat bzw. CI [quadrat] I [quadrat] C X C. Der Neugierde missfällt es, dass ich nicht weiß, was das jetzt darstellen soll... Gruß,--spes 16:42, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es ist ein umgedrehtes C. Mit einem Unicode-Zeichensatz und einem aktuellen Browser müsste das problemlos zu sehen sein. --AndreasPraefcke 19:46, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Achje, Computertechnikdiskussionen sind nichts für mich. Ich weiß nur, dass ich Internet Explorer habe und kein ungedrehtes C sehe. --spes 08:36, 19. Jun. 2010 (CEST) PS: [Beantworten]