Diskussion:Zur Lage der jüdischen Bevölkerung in Galizien

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Rynckplatz vs. Rynekplatz[Bearbeiten]

Ich lese auch Rynckplatz. Man sollte es stehen lassen und die alternative Lesung in einer Anmerkung unterbringen. Machst Du das? Pappenheim scheint öfters etwas nicht ganz richtig verstanden zu haben (s. Aturos / Atarot). WolfgangRieger 23:36, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Naja, es gibt ja auch noch Dreckfuhler. --AndreasPraefcke 23:33, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Unlesbare Zahl[Bearbeiten]

Ich habe mir die Seite in der PDF-Datei angesehn. Es kommt nur 3/4 in Frage. 23:36, 1. Feb. 2007 (CET)

Gut, um so besser. Bei meiner Korrektur über den Button war da rein gar nichts zu erkennen. Vielleicht liegt das an der Verkleinerungsfunktion der Grafik, ich muss da vielleicht noch ein bisschen dran spielen. --AndreasPraefcke 23:33, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

PNG scheint ohnehin problematisch. Ich hatte das Titelblatt eines Buches als PNG hochgeladen und als Thumb eingebunden, da war außer Grauschleiern nicht viel zu sehen. Als GIF oder JPG war es dann einwandfrei. --Liondancer 06:26, 21. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Analphabetisch[Bearbeiten]

Ich hatte es auch korrigiert. Dann sind wir uns mit den Versionen etwas ins Gehege gekommen. Ich werde in Zukunft bei längeren Bearbeitungen InUse setzen. WolfgangRieger 23:36, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Bearbeitungsstand[Bearbeiten]

Wegen des Text-Umfangs trage ich den jeweiligen Bearbeitungsstand in die Abschnitts-Überschriften ein, damit gleich das Inhaltsverzeichnis einen Überblick liefert. Wenn der ganze Text fertig-korrigiert ist, können die Stände raus. --Liondancer 01:03, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Unklare Wörter[Bearbeiten]

Ich schlage vor, die unsicheren Wörter der Übersicht halber hier mit Seitenangabe zu sammeln --Liondancer 03:11, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

  • S. 12: „Kantuk“ oder „Kautuk“? Peitsche mit Lederriemen (Über en-WP, pl-WP und Google nicht gefunden)

Da einige Orte falsch verlinkt sind: Verwaltungsgliederung Galizien gibt einen schnellen Überblick. Zabia 08:33, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]