Elektrische Kraft Hertz:p11

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heinrich Hertz: Untersuchungen über die Ausbreitung der elektrischen Kraft
Seite {{{SEITE}}}
<< Zurück Vorwärts >>
De Elektrische Kraft Hertz p 11.jpg
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.


[VI]

Vorwort.

Gelegenheit, wirklich begangene Fehler anzuerkennen, irrthümlich mir zugerechnete Fehler abzulehnen, zugleich gewann ich die Möglichkeit, öffentlich eine Reihe von Fragen zu beantworten, die häufig mündlich oder brieflich an mich gestellt worden sind.

     Die begangenen Fehler mit der Schwierigkeit der Untersuchung ausdrücklich zu entschuldigen, wäre wohl nur dann ein Anlass, wenn ich wegen derselben hart getadelt worden wäre. Das ist aber nicht der Fall; selbst diejenigen Fachgenossen, welche mir auf Grund eigener Arbeit in einzelnen Punkten widersprechen mussten, haben dies mit soviel Sachlichkeit und Wohlwollen gethan, dass ich dessen nur mit Dankbarkeit gedenken kann.

     Bonn, im Dezember 1891.