Index Diskussion:Chemische Briefe

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Ich sehe hier größere Probleme

  • Bis Seite 260 scheinen die Seiten eingestellt zu sein.
  • ab Seite 450 bis 461 scheinen die Seiten wieder befüllt zu sein.
  • Der Text auf Seite 261 scheint deutlich länger zu sein als auf eine Seite passt

danach sind die Seiten leer aber als unkorrigiert markiert. Warum? unvollständig ist der richtige Bearbeitungsstand

Um das gemeinsam umstellen zu können sollten wir uns absprechen.

Meine Vorschläge:

  • Ich setze in alle Seiten die noch keinen ASCII-Text haben zusätzlich Die Vorlage {{Korrekturprobleme}}. Damit sind diese dann auf der Indexseite erkennbar und können gemeinsam abgearbietet werden. Wenn ein Text eingefüllt worden ist wir diese zusätzliche Vorlage wieder entfernt. (Ja ich weis es sind dann 2 Bearbeitungsstände drin, aber da ein falscher bisher nicht gestört hat und diese Umstellung schnell beendet wird ist das kein großes Problem)
  • Die oben aufgeführten Seiten scheinen jeweils Briefanfänge zu sein, die nicht am Seitenanfang anfangen sondern in der Mitte eines Blattes.
  • Ich führe danach als ersten Schritt diese Seiten zusammen, damit diese doppelten Scan Seiten gelöscht werden können und das Projekt wieder glatt ist.
  • Danach helfe ich mit, die restlichen Briefe auf Pr2 einzufüllen.

Da Benutzer:Waelder derzeit hier die meiste Arbeit macht, wäre mir seine Zustimmung, Kommentare und Korrekturen wichtig. -- Jörgens.Mi Talk 23:46, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mir war aufgefallen, dass die Briefe mit den höheren Nummern noch nicht auf die einzelnen Seiten aufgesplittet waren. Deshalb hatte ich angefangen, dies nachzuholen. Dazu habe ich die überlangen Seiten ausgeschnitten und entsprechend auf die folgenden leeren Seiten verteilt. Erster Versuch war S. 450, danach habe ich von vorne gesucht und bin bis S. 260 gekommen. Ich würde dies so weiter führen. Damit erübrigt sich eigentlich das Markieren der leeren Seiten mit der Vorlage Korrekturprobleme. Die oben aufgelisteten Seiten sind eigentlich jetzt schon überflüssig, ich würde sie aber erst nach dem vollständigen Befüllen entsorgen. --waelder 14:05, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ist ok dann mach du weiter so, und ich helfe dann später mit. Dann kommen wir uns nicht in die Quere. Viel Spaß :)-- Jörgens.Mi Talk 20:15, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Seiten sind jetzt alle befüllt. --waelder 15:19, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]