Kategorie Diskussion:Medizin

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Gray's Anatomy[Bearbeiten]

Wäre das Buch Gray's Anatomy von 1918 nicht auch etwas für hierher? AUTHOR: Gray, Henry (1825–1861). TITLE: Anatomy of the human body, by Henry Gray. 20th ed., thoroughly rev. and re-edited by Warren H. Lewis (1870–?)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man den Text von hier direkt übernehmen kann: http://www.bartleby.com/107/

Wobei in der en.WP in der Linkbeschreibung zu lesen ist: http://www.bartleby.com/107/ — The complete 20th U.S. edition of Gray's Anatomy of the Human Body, published in 1918, the content of which is in the public domain.

Zumindest die Zeichnungen wären schon hochgeladen: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Gray%27s_Anatomy_plates

Patho 20:41, 14. Aug 2006 (UTC)

Das Buch wäre interessant wenn es in Deutsch wäre. Wir nehmen eigentlich nur deutschsprahige Texte auf, bzw OrginalTexte und ihre Deutsche Übersetzung (Hymnen). Für die anderen Sprachen gibt es ja eigene WS Projekte. Siehe auch Charles Darwin Insectenfressende Pflanzen. --Jörgens.Mi Talk 21:02, 14. Aug 2006 (UTC)
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Patho 21:07, 14. Aug 2006 (UTC)
Ist in Wikisource auch Platz für Übersetzungen? Dann könnte man das Buch vielleicht in der englischen Wikisource hochladen und dort auch eine deutsche Übersetzung anbieten. Patho 08:45, 23. Aug 2006 (UTC)
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass dieses Buch nicht das Potential dazu hat. Gewiss, wir nutzen in der deutschsprachigen WP gern mal eine modifizierte Abbildung daraus, die Texte kann man aber vergessen. Für den Bereich Medizin würde ich mir hier eher ein paar Erstbeschreibungen von Entdeckungen oder aber Beiträge zur Pest, u. ä. wünschen. --Polarlys 03:24, 5. Sep 2006 (CEST)