Porträt Kaiser Wilhelms II.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor:
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Portrait Kaiser Wilhelms II.
Untertitel:
aus: Die Gartenlaube, Heft 1, S. 20
Herausgeber: Adolf Kröner
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1889
Verlag: Ernst Keil’s Nachfolger in Leipzig
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: Leipzig
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite

[KB]

Beilage zur Gartenlaube. 1889. Mit Benutzung einer Photographie von Franz Hanfstängl in München.
Wilhelm II., Deutscher Kaiser.

[20] Porträt Kaiser Wilhelms II. (Zu unserer Kunstbeilage.) Das Dreikaiserjahr 1888 mit seinen Trauerklängen ist in den Schoß der Vergangenheit hinabgesunken. Wilhelm I. und Friedrich III. haben ihre Bahn vollendet, kraftvoll trat Wilhelm II. in die seine ein, und gehört den beiden ruhmreichen ersten Führern des neugeeinten Deutschen Reiches unsere dankgeweihte Erinnerung, so unsere Hoffnung Wilhelm II. Wiederholt schon haben wir die Züge des jungen Herrschers in unseren Bildern wiedergegeben, diese festen, Vertrauen erweckenden Züge, die uns aus dem lebenstreuen Porträt entgegenblicken, welches wir nun heute noch in einer besonderen Kunstbeilage unseren Lesern darbieten. **     


manicula0 Hierzu die Kunstbeilage „Kaiser Wilhelm II.“