RE:Hostilius 23

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Saserna, L. Münzmeister unter Caesar
Band VIII,2 (1913) S. 2514
GND: 1185194525
Lucius Hostilius Saserna in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register VIII,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VIII,2|2514||Hostilius 23|[[REAutor]]|RE:Hostilius 23}}        

23) L. Hostilius Saserna, war Münzmeister unter Caesar zwischen 705 = 49 und 709 = 45 und verherrlichte auf den vielbehandelten Darstellungen seiner Münzen besonders Caesars Taten in Gallien, vielleicht weil er dort unter ihm gedient hatte (Babelon Monn. de la rép. rom. I 549ff. M. Bahrfeldt Wiener numism. Ztschr. XXVIII 141. Grueber Coins of the rom. rep. in the Brit. Mus. I 512ff., alle mit Angabe der Spezialliteratur, zu der auch die mir unzugängliche Revue numismatique 1902, 10ff. hinzuzufügen ist).