RE:Artemidoros 17

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Olympionike aus Tralleis
Band II,1 (1895) S. 1329
Artemidoros von Tralleis in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register II,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|II,1|1329||Artemidoros 17|[[REAutor]]|RE:Artemidoros 17}}        

17) Aus Tralleis. Er unterlag zunächst wegen seiner Jugend im Pankration der Knaben zu Olympia. Er erringt bald darauf als Pankratiast in Smyrna an einem Tage einen Sieg über seine früheren Gegner in Olympia, über die ἀγένειοι und über die Männer. Er siegte ferner 69 n. Chr. im Pankration der Männer zu Olympia, Paus. VI 14, 2. 3; vgl. Martial. VI 77, 3.