RE:Comites 34

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Comes Galatiae primae Kommandant der Truppen in Galatiae Primae
Band IV,1 (1900) S. 654
Bildergalerie im Original
Register IV,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|IV,1|654||Comites 34|[[REAutor]]|RE:Comites 34}}        

34) Comes Galatiae primae. Der vicarius Dioeceseos Ponticae war unter Iustinian zugleich Consularis Galatiae primae gewesen und hatte hier auch das Commando der Truppen besessen. Im J. 535 wurde ihm der Titel Comes Galatiae primae verliehen, aber die Befugnisse genommen, die er als Vicar in den übrigen Provinzen der Dioecese ausgeübt hatte. Nov. Iust. VIII 3.

[Seeck. ]