RE:Eusthenios

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Claudius Eusthenius soll unter Diocletian das Amt eines ab epistulis bekleidet
Band VI,1 (1907) S. 1489 (IA)
Bildergalerie im Original
Register VI,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VI,1|1489||Eusthenios|[[REAutor]]|RE:Eusthenios}}        

Eusthenios. Claudius Eusthenius soll unter Diocletian das Amt eines ab epistulis bekleidet und die Biographien des Kaisers und seiner Mitregenten geschrieben haben. Doch ist er wohl nur eine fingierte Persönlichkeit, wie solche in den Fälschungen der Historia Augusta wiederholt vorkommen. Hist. aug. Car. 18, 5.

[Seeck. ]