RE:Iulius 119

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Bassus, C. cos. suff. 139 n. Chr., wahrscheinl. Sohn von Nr. 118
Band X,1 (1918) S. 178
Gaius Iulius Bassus (Konsul 139) in der Wikipedia
Gaius Iulius Bassus in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register X,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|X,1|178||Iulius 119|[[REAutor]]|RE:Iulius 119}}        

119) C. Iulius Bassus, Consul suffectus am 22. November 139 n. Chr. mit M. Ceccius Iustinus (Militärdiplom CIL III p. 232870 n. CIX). Er dürfte wohl mit dem Legaten von Dakien im J. 135, Iulius Bassus (CIL III 1078, s. Nr. 120), zu identifizieren sein. Wahrscheinlich Sohn des Vorausgehenden.

[Fluss. ]

Anmerkungen (Wikisource)

Siehe auch Iulius 119a