RE:Iulius 392

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Placidus
Band X,1 (1918) S. 772773
Bildergalerie im Original
Register X,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|X,1|772|773|Iulius 392|[[REAutor]]|RE:Iulius 392}}        

392) Iulius Placidus tribunus cohortis, nahm den gestürzten Kaiser Vitellius, der nach der Eroberung Roms durch die Flavianer geflüchtet war, gefangen und führte ihn durch die Stadt, [773] wobei einer der germanischen Leibwächter seinen Herrn, wahrscheinlich, um ihn weiteren Mißhandlungen zu entziehen, töten wollte, aber dabei dem I. ein Ohr abhieb, Tac. hist. III 84; im J. 69 n. Chr.

[Stein. ]