RE:Polystratos 3

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Vater des Lykios, befehligt auf Rückzug der 10.000 die Reiterei
Band XXI,2 (1952) S. 1832
Bildergalerie im Original
Register XXI,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|XXI,2|1832||Polystratos 3|[[REAutor]]|RE:Polystratos 3}}        

3) P., Vater des Λύκιος Πολυστράτου Ἀθηναῖος, der auf dem Rückzug der Zehntausend die Reiterei befehligte, Xen. anab. ΙΙΙ 3, 20. IV 3, 22. 25. 7, 24. Nach Roscher (Thukyd. 428) dagegen wäre dieser Lykios eher ein Sohn von Nr. 1. Vgl. Kirchner PA 12069.