RE:Veturius 26

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Titus, Lehrer des Alexander Severus
Band VIII A,2 (1958) S. 1899
Bildergalerie im Original
Register VIII A,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VIII A,2|1899||Veturius 26|[[REAutor]]|RE:Veturius 26}}        
[Obwohl der Verfasser des Artikels noch nicht über 70 Jahre verstorben ist († 1988), ist der Artikel gemeinfrei, da er – soweit wie hier angezeigt – keine Schöpfungshöhe aufweist. Näheres dazu unter w:Schöpfungshöhe. Bist du anderer Meinung, nutze bitte die Diskussionsseite dieses Artikels.]

26) Titus Veturius. Lehrer des Alexander Severus. Er scheint als solcher in Scr. hist. Aug. v. Alex. Sev. 3, 2 unter den drei litteratores (neben ihm Valerius Cordus und Aurelius Philippus) auf, die dem jungen Alexander Severus den Elementarunterricht erteilten.