Seite:Beschreibung des Oberamts Kuenzelsau II 639.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Hart vor der alten Burg stand bis ins 18. Jahrhundert das äußere Haus, mit dem inneren durch eine Zugbrücke verbunden und ebenfalls durch Gräben und Mauern geschirmt.


Schloß Stetten.

Schon 1412 gestattet Graf Albrecht Hans v. Stetten, seine Gattin mit 200 fl. Heimsteuer auf das „neue“ Haus zu verweisen. Nach einer Urkunde von Mittw. v. Margareta 1475 ist der Bau von Götz († 1451) und Eberhard v. Stetten

Empfohlene Zitierweise:
Julius Hartmann und Eduard Paulus der Jüngere: Beschreibung des Oberamts Künzelsau. Kohlhammer, Stuttgart 1883, Seite 639. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Beschreibung_des_Oberamts_Kuenzelsau_II_639.jpg&oldid=- (Version vom 31.7.2018)