Seite:De Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit.djvu/55

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

der die untere Hälfte des Kopfes verdeckte, und ein Frack mit ellenlangen Schößen wären bedeutsam genug gewesen, aber August wollte noch mehr des Guten tun. Er schob den Unterkiefer nach vorn und ließ ein wenig gebückt die Arme herunterbaumeln. Er wollte eben in dieser Pose seinen Rundgang um die Manege antreten, aber man ließ ihm keine Zeit zu seiner Brautfahrt. Ein Rudel von Pferden stürmte durch den Eingang und August mußte flüchten. An seine Stelle rückte Jogo als Dresseur mit seiner langen Peitsche, und die Zuschauer sahen erst jetzt ein, wie glänzend August es verstand, Toilette zu machen. –

Während sich draußen auf einer Wiese der Staub in dichten Schwaden niederließ, wirbelten hier im Innern der großen Arena die Bilder und Erscheinungen

Empfohlene Zitierweise:
Victor Hadwiger: Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit. Axel Juncker, Berlin 1920, Seite 54. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Des_tragischen_Affen_Jogo_Liebe_und_Hochzeit.djvu/55&oldid=- (Version vom 31.7.2018)