Seite:Den Pfarrer Lembach in Plauen erlassenen Getreyde-Rest betr 1646.djvu/30

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

[UE 1]

Die Commission, die Kirch-Rechnungen zu visitiren betr[effend]

1622

auch wie hoch, und in was vor Müntze, die Zinsen von denen aus denen Piis Causis[UE 2] weggeliehenen Capitalien angenommen werden sollen.

Die bessere Versorgung derer H[erren] Geistl[ichen] und Schul-Precept[en] auch sonst von piis causis[UE 2]

Anmerkungen des Übersetzers

  1. Diese Seite gehört offenbar zu den aus der Akte entfernten Blättern (s. Bemerkung auf der vorherigen Seite)
  2. a b aus frommen Gründen
Empfohlene Zitierweise:
Michael Lembach: Den Pfarrer Lembach in Plauen erlassenen Getreyde-Rest betr 1646. Handschrift, Plauen bei Dresden 1646, Seite 30. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Den_Pfarrer_Lembach_in_Plauen_erlassenen_Getreyde-Rest_betr_1646.djvu/30&oldid=- (Version vom 12.1.2022)