Seite:GN.A.109 Gemein-Nachrichten 1765,1.pdf/116

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Die Resolutionen des Directorii haben mit den Wünschen der Brüder in England, die uns noch nicht bekannt gewesen, durch des Heylands Direction in dieser Sache auf eine gar liebliche Weise von Zeit zu Zeit harmonirt.

4.) ist aus Briefen, die neulich eingelaufen, folgendes zu communiciren:

I. Von Bruder Anton aus Gracehill
d. 12tn Febr. a.c.

Am lezten Januar hatten wir eine herzliche u. gesegnete Conferenz, in welcher uns der liebe Heyland Seinen Sinn u. Willen wegen des bevorstehenden Baues des Gemeinhauses u. Saals zu erkennen gab, daß wir nemlich nun getrost anfangen sollen. Dieses war der ganzen Conferenz eine große Freude. Wir haben auch Anweisung gekrigt, das ledige Schwestern-Haus dieses Jahr zu bauen. Der liebe Heyland gebe nun Seinen Segen dazu u. daß es nicht so viel regnen möge, wie sie sagen, daß es hier fast immer regnet. Wir gedenken um die Mitte des nachsten Monats anzufangen, wo das Wetter gut ist.

Wir haben nun auch die Geschwister in dieser Gemeine gesprochen, u.

Empfohlene Zitierweise:
: Gemein-Nachrichten 1765,1. , Herrnhut 1765, Seite 108. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:GN.A.109_Gemein-Nachrichten_1765,1.pdf/116&oldid=- (Version vom 30.12.2023)