Seite:GN.A.109 Gemein-Nachrichten 1765,1.pdf/217

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

die Kinder gestellt u. ihnen mit den Bibeln ausgetheilt worden, ist auch ins Englische übersezt u. den Kindern in der Fulneckschen Anstalt zu ihren Bibeln gegeben worden, welches eine herzliche Freude verursachet. Bruder Tranecker hat vorigen Monat in Lambsacre besucht u. die Capellen-Sache in Malmsbury in Ordnung gebracht. Die Capelle ist von Steinen gebaut, u. das Haus dabey hat 8 gute Wohn-Stuben, u. dazu gehört ein Garten 100 Schuh lang u. eben so breit. Die Schwester Lyne hat es der Gemeine vor 120 ℔ verkauft, u. der Kauf-Brief wird auf Bruder John West gesezt.

In Bath intendiren sie, diesen Monat den Grundstein zur neuen Capelle zu legen. Der 25te Mart. ist in allen unsern Gemeinen mit Gnade u. Segen gefeyert worden. Hier hatten wir eine selige Gemein-Versammlung u. in den Chören ein Herzzerschmelzendes Anbeten. Die großen Mädgen hatten überall Agapen u. Chor-Homilien. In London waren ihrer 19 u. in Fulneck 120 an dem Tage beysammen.


Empfohlene Zitierweise:
: Gemein-Nachrichten 1765,1. , Herrnhut 1765, Seite 209. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:GN.A.109_Gemein-Nachrichten_1765,1.pdf/217&oldid=- (Version vom 11.2.2024)